Pipa S.dJahresSportlerin des Jahres im Landkreis Oldenburg wurde mit  4245 Stimmen Shaline Pipa (14) vom Ahlhorner SV.

 

 

Erstmals stand bei den Frauen eine Tennisspielerin ganz oben auf dem Treppchen. Shaline Pipa sicherte sich mit einem Riesenvorsprung den Titel. Über 10.000 Leser der NWZ beteiligten sich bei der 25. Sportlerwahl im Landkreis Oldenburg. Aufgrund ihrer hervorragenden Erfolge in der vergangenen Zeit - Shaline Pipa wurde 2013 u. a. Deutsche Meisterin im Doppel in der Halle und auf dem Feld - entschieden sich 42,3 % der Leser für die 14-Jährige vom Ahlhorner Sportverein.

Shaline Pipa: „Ich bin total überwältigt. Damit habe ich nicht gerechnet. Schon die Nominierung fand ich super.“ Quelle: NWZ

Weitere Berichte:

NWZ: Rekordbeteiligung bei der Jubiläumswahl

NWZ: Riesenjubel bei 25. Sportlerwahl im Landkreis

NWZ: Große Show bei der Sportlergala 2014

NWZ: Alles über die Wahl