Galerie

verschiedene_8_20140121_2041336566.jpg

Sponsoren

  • images/sponsoren/faustball/VR-Bank.jpg
  • images/sponsoren/faustball/altes posthaus.png
  • images/sponsoren/faustball/lzo.jpg
  • images/sponsoren/faustball/muellerimo.jpg


Durch einen 5:1-Erfolg über den MTV Hammah startet unsere 1. Herren perfekt in die Saison - und ist der erste Tabellenführer dieser Hallensaion.

Ahlhorner SV – MTV Hammah 5:1 (11:3, 7:11, 12:10, 11:4, 11:4, 11:6)

Der Ahlhorner SV startete furios in die Begegnung und entschied den ersten Satz deutlich mit 11:3 für sich. Die Angriffsachse Lüdtke und Dahms harmonierte von Beginn an gut und schloß mehrfach sehenswert die eigenen Angriffe ab. Im zweiten Durchgang ermöglichte man den Gästen vom MTV Hammah durch einfache Fehler, den Durchgang lange offen zu gestalten und sich schließlich beim Stand vom 7:7 entscheidend zum Satzausgleich abzusetzen.
Doch im dritten Durchgang gingen die ASV-Männer erneut schnell in Führung und verteidigten diese bis zum 9:6. Zuvor hatte Neuefeind bereits Patrick Baues für Sören Dahms ins Spiel gebracht. Tim Albrecht übernahm fortan den Hauptangriff. Anschließend bäumte Hammah sich erfolgreich auf, wehrte drei Satzbälle ab und schaffte beim 10:10 den Ausgleich. Der Gastgeber bewies Nervenstärke und siegte in der Verlängerung mit 12:10.
Gestärkt von dieser Satzführung spielte sich der Ahlhorner SV in den folgenden Durchgängen in einen kleinen Rausch und ließen den Gästen keine Chancen mehr. In allen Mannschaftsteilen wurde konsequent und konzentriert gespielt, sodass die Durchgänge vier und fünf deutlich mit 11:4 gewonnen wurden. Der deutliche Spielverlauf ermöglichte es ASV-Trainer Neuefeind zudem munter zu wechseln und jedem Spieler Einsatzzeiten zu geben.
Dem Ahlhorner Spielfluss schadeten diese Wechsel nicht. So war auch der sechste Durchgang mit 11:6 eine deutliche Angelegenheit für die Gastgeber, die somit auch das Spiel mit 5:1 für sich entschieden.
ASV-Trainer Thomas Neuefeind war nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Das war ein guter Saisonstart von uns. Die Jungs haben das heute sehr gut gelöst und die taktischen Vorgaben gut umgesetzt.“


Karsten Bilger