• images/sponsoren/fussball/Ahlhorner Krug 2.jpg
  • images/sponsoren/fussball/neu2zugeschn.JPG
  • images/sponsoren/fussball/treugarant.gif
  • images/sponsoren/fussball/wiesesnger.gif

Ludger S. 13wSascha LanfermannBTLudger Stratmann übergibt die Abteilungsleitung nach 18 Jahren an Sascha Lanfermann!

Auch in seinem letzten Jahresbericht konnte Ludger Stratmann ein insgesamt positives Fazit ziehen. Finaziell und von den Rahmenbedingungen her steht der ASV hervorragend da. Sportlich gibt es jedenfalls bei den Herren noch Luft nach oben.

Der Vorstand hat bereits Überlegungen angestellt, um eine sportliche Weiterentwicklung insbesonders im Herrenbereich zu unterstützen. Das mittelfristige Ziel soll es sein, wieder in der Bezirksliga zu spielen. Begleitend dazu muß der Jugendbereich so weiterentwickelt werden, dass in naher Zukunft der Kern der Herrenmannschaften aus dem eigenen Nachwuchs besteht.  "Wir haben zwar alle Jugendmannschften, bis auf die A-Jugend, zum Teil mit zwei Mannschaften besetzt. Es fehlen aber noch Trainer und Betreuer", sagte der der scheidende Abteilungsleiter und richtete die dringende Bitte an die aktiven Spielerinnen und Spieler aus dem Seniorenbereich, sich mehr im Jugendbereich zu engagieren. Keinen Hehl machte er auch daraus, dass ihn einiges geärgert habe, so zum Beispiel unschöne Vorkomnisse beim Ortspokal.

"Ich bedanke mich bei den Vorstandsmitgliedern, bei den Sponsoren und hier besonders bei Hans-Jürgen Beil, Werner Brüning, Steffen Gramsch und Rainer Schröder. Ohne sie wäre es mir nicht möglich gewesen, aus einer am Boden liegenden Abteilung eine Fußballabteilung zu machen, die sowohl sportlich in allen Mannschaftskategorien und auch bei den Rahmenbedingungen in der Region einen sehr guten Ruf hat", schloss Ludger Stratmann seine 18-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter ab. Er soll aber, auf Wunsch des Vorstands, dem Vorstand in der Funktion eines Beisitzer erhalten bleiben.

Zu der damit erforderlichen Neuwahl zum Abteilungsleiter wurde Sascha Lanfermann vorgeschlagen. Sascha Lanfermann ist seit seiner Jugend eng mit dem ASV verbunden. In den letzten Jahren hat er sich verstärkt als Trainer und Betreuer im Jugendbereich, in der Integrationsarbeit und als Redakteur der Abteilungszeitung "Übersteiger" in die Abteilung eingebracht.

Sascha Lanfermann wurde einstimmig zum neuen Abteilungsleiter gewählt. In seinen Dankesworten sagte er, dass er sich  bewußt ist, in welch große Fußstapfen er trete. Er freue sich aber, mit dem Vorstand zusammen das "Erbe" von Lui zu bewahren und die Abteilung weiter zu entwickeln.

Bevor die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt wurden, sind die bisherigen langjährigen Vorstandsmitglieder Horst Linke und Walter Würdemann mit einem Päsent aus dem Vorstand verabschiedet worden. Beide haben dem Vorstand über 35 Jahre in den verschiedensten Funktionen (Abteilungsleiter, Kassenwart, Schiedsrichterobmann, Festausschuss, Beisitzer) angehört.

Weitere Vorstandswahlen waren erforderlich: Martin Wolf (Kassenwart), Horst Hilsemer (Medienwart) und Reiner Kuhn (Sponsoring) wurden wiedergewählt. René Aberle, bisher stellvertretender Spielausschussobmann, wurde ebenso wiedergewählt, tauscht aber mit Walter Stramann den Posten und ist nun neuer Spielausschussobmann. Ludger Stratmann bekleidet nun das Amt eines Beisitzers.

Mit 60 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung der ASV- Fußballabteilung außerordentlich gut besucht.

001

002

60 Mitglieder verfolgten mit Spannung die JHV 2017. Alle Mannschften waren vertreten.

003

Ludger Stratmann bei seinem letzten Jahresbericht als Abteilungsleiter.

003a

Noch sind sie Schiedsrichter- und Spieleobmann die beiden Walter`s. Walter Würdeman (L) scheidet aus dem Vortsand aus und Walter Stramann (R) wird Spieleobmann (V).

004

Horst Linke, der auch aus dem Vorstand ausscheidet, bedankt sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit in den letzten 35 Jahren.

006

Gero Wienke Stellv. Abteilungsleiter dankt Ludger Stratmann für seine 18 Jahre als Abteilungsleiter Fußball.

009

Sichtlich bewegt bedankt sich Ludger Stratmann für die Dankesworte des Vorstandes.

007

Der neue Abteilungsleiter Sascha Lanfermann bei seiner Antrittsrede. Große Fußstapfen erwarten ihn, die nicht so leicht auszufüllen sein werden.

008

100 Jahre Vorstandsarbeit auf einem Bild. Auf soviele Jahre im Vorstand kommen der neugewählte und der verabschiedete  Abteilungsleiter, sowie die ausscheidende Vorstandsmitglieder.

NWZ: Ludger Stratmann hört nach 19 Jahren auf