• images/sponsoren/fussball/Ahlhorner Krug 2.jpg
  • images/sponsoren/fussball/neu2zugeschn.JPG
  • images/sponsoren/fussball/treugarant.gif
  • images/sponsoren/fussball/wiesesnger.gif

SiegerehrungBeim Hallenturnier des TUS Ofen unterlagen die ASV Junioren im Endspiel dem FC Ohmstede III mit 0:3. Mit dem Zweite Platz ist der ASV aber sehr zufrieden.

Gegen die beste Mannschaft des Turniers ist das Ergebnis deutlicher ausgefallen, als die Kräfteverhältnisse auf dem Feld waren.
Bis zum sehr unglücklichen 0:1, drei Minuten vor Spielende, gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Rückstand riskierten die ASV Jungen alles. Eigenes Pech im Abschluss und zwei Konter in der Schlussminute machten den 3:0 Sieg von Ohmstedt klar.

Der ASV startete mit einem knappen Sieg 1:0 Sieg, der auch höher hätte ausfallen können, gut ins Turnier.
Im zweiten Spiele wurden viele Torchancen vergeben und es gab zu viele Einzelaktionen, sodass man mit einem Unentschieden zufrieden sein musste.

Auch das dritte Spiel lief nicht besser - nur diesmal agierte die Abwehr unsicher und das Aufbauspiel war sehr fehlerhaft – verdiente Niederlag. Es reichte trotzdem fürs Halbfinale

Im besten Turnierspiel, gegen den Sieger der Gruppe B, wurde das Halbfinale gegen Post SV gewonnen.
Sichere Abwehrarbeit und schnell vorgetragene Konter gegen einen der Turnierfavoriten führten zu einem spannenden und abwechslungsreichen Schlagabtausch bis zur letzten Sekunde. Ein Freistoß von der Mittelinie, der hoch vors Post-Tor gespielt wird, war die Vorlage für das Siegtor, 25 Sekunden vor dem Abpfiff.

„Alles in allem bin ich mit dem Verlauf und Ausgang des Turniers sehr zufrieden; eine tolle Leistungssteigerung nach der Gruppenphase mündete in gutem Hallenfußball mit Technik, Kombinationen und Einsatzbereitschaft.“ meinte Trainer Horst Krägermann

Mannschaft 2020 02 09 Turnier Tus Olfen