Frauenfussball NEWS Mit einer überzeugenden Vorstellung bezwangen die ASV-Damen den TV Jahn Delmenhorst III verdient mit 4:1 (3:1).

Nach dem 5:1 bei der SG Bookhorn am vergangenen Wochenende war das ASV-Trainerduo Stephan Bornhorn und Alexander Nötzel trotz des hohen Sieges wenig angetan von der Leistung seines Teams. Nach dem Spiel gegen die bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste aus Delmenhorst sah das ganz anders aus: „Die Mädels haben das super gemacht. Wir sind sehr zufrieden“, urteilten die Coaches einstimmig. Mit dem Erfolg bauten die ASV-Damen ihre Tabellenführung in der Kreisliga aus.
In einem intensiven Spiel begann der ASV schwungvoll und setzte den TV Jahn früh unter Druck. Lohn war der schnelle Führungstreffer durch Katharina Höse (5.). Der TV Jahn zeigte sich wenig beeindruckt und schlug durch Tugba Kanli zurück (13.). Es entwickelte sich ein Spiel, das von vielen Zweikämpfen und enormem Laufpensum auf beiden Seiten geprägt war. Konsequenter in den Angriffsaktionen waren die Ahlhornerinnen. Gina Schmidtke (18.) und Sarah Döring (30.) schossen den Tabellenführer bis zum Pausenpfiff in Front.
Nach dem Wechsel ließ der ASV keinen Zweifel mehr daran aufkommen, dass die Punkte in Ahlhorn bleiben. Die Gastgeberinnen dominierten die Partie und zeigten kämpferisch und auch fußballerisch eine überzeugende Vorstellung. Das Pressing und das gute Zweikampfverhalten sorgten dafür, dass der TV Jahn nicht mehr zur Entfaltung kam. Im Angriff war der ASV vor allem über die Außen immer wieder gefährlich und erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Den entscheidenden letzten Treffer der Partie erzielte Gina Schmidtke per Foulelfmeter (73.).

NWZ:Ahlhorner Frauen schlagen Jahn III