NFV FrauenfussbalDie ASV Frauen starteten auswärts mit einem 1:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Wüsting erfolgreich in die Rückrunde.

NWZ: Höse schießt Ahlhorn zum Sieg

Beide Mannschaften traten stark ersatzgeschwächt an. Es entwickelte sich jedoch ein gutes Spiel.
Ahlhorn stand in der ersten Halbzeit tief in der eigenen Hälfte und überließ Wüsting den Spielaufbau. Ahlhorn spielte auf Konter und hätte nach zehn Minuten mit dem ersten guten Angriff in Führung gehen müssen, als Mahlstedt am 16er freigespielt wurde, den Ball jedoch nicht an der guten Torfrau von Wüsting vorbei brachte. Wüsting hatte nach zwölf Minuten die erste Möglichkeit, durch gute Abwehrarbeit der ASV-Damen wurde der Ball jedoch zur Ecke geklärt. Vier Minuten später spielte Höse eine Ecke direkt aufs Wüstinger Tor. Der Ball ging jedoch über das Tor. Weitere vier Minuten später setzte Mahlstedt sich etwas glücklich gegen vier Gegenspielerinnen durch. Ihr Schuss wurde jedoch von der Torfrau zur Ecke geklärt. Ahlhorn hatte in dieser Phase mehr vom Spiel. In der 38. Minute lief Denise Tabke allein auf die Wüstinger Torfrau zu, jedoch ging der Schuss genau in die Arme der Torfrau. Hier hätte das Tor fallen müssen. Dieses fiel dann in der 40. Min fiel. Einen Freistoß am rechten 16er-Eck wurde von Höse direkt aufs Tor gespielt, und der Schuss schlug im Dreieck ein. Hier konnte die Torfrau nichts halten. Bereits zwei Minuten später hätte Anna Tortora auf 2:0 erhöhen müssen, als sie sich links durchsetzte und alleine aufs Tor sprintete. Der Schuss wurde jedoch gehalten. So ging es mit einer verdienten, aber knappen ASV-Führung in die Kabine.

Anfang der zweiten Halbzeit hatte Wüsting die Möglichkeit zum Ausgleich, als Tabke den Ball im Mittelfeld verlor und Wüsting schnell umschaltete. Der Schuss aus 15 Metern ging jedoch knapp am Tor vorbei. Wüsting kam nunmehr  besser ins Spiel, ohne sich jedoch die ganz große Möglichkeit zu erspielen. Ahlhorn hatte weiterhin die wesentlich besseren Möglichkeiten, die jedoch fahrlässig ausgelassen wurden. Denise Tabke wurde zweimal freigespielt und kam frei vor der Torfrau zum Abschluss, der Abschluss war jedoch jedes Mal zu schwach. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr merkte man beiden Mannschaften an, dass Sie nicht regelmäßig trainieren konnten und die Party sehr viel Kraft kostete. Auf Ahlhorner Seite ragte Viola Heitkamp heraus, die überall zu finden war und das Spiel der Ahlhorner im Mittelfeld gut lenkte. Bei Wüsting stach die junge Torfrau heraus, die die Wüstinger Mannschaft im Spiel hielt. Hätte Ahlhorn das zweite Tor gemacht, wäre die Partie wohl früher entschieden gewesen. So blieb es beim knappen Erfolg des ASV, der abermals ohne Gegentor blieb.