NFV Frauenfussbal

Ahlhorn verlor 2 Punkte aufgrund der großen Abschlussschwäche beim 0:0 gegen den Vfl Stenum. Der ASV war über die gesamte Spielzeit drückend überlegen, scheiterte jedoch immer wieder vor dem Tor.

Es wurden viele Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben, bzw. wurde der letzte Pass zu ungenau gespielt und damit gute Möglichkeiten leichtfertig her geschenkt. Die Ahlhorner Spielerinnen spielten auch nicht schnell genug. Der Ball wurde zulange am Fuß gehalten. Sobald die Ahlhornerinnen den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen ließen, waren die Gäste überfordert und es gab sich automatisch eine gute Möglichkeit zum Torabschluss. Diese Chancen wurden jedoch sehr leichtfertig vergeben.

Die Überlegenheit zeigte sich auch darin, dass die ASV Torfrau in der ersten Halbzeit kein einziges Mal eingreifen musste. Stenum war nur ein einziges Mal im 16er der Ahlhorner. In der 34 Min. kam dann noch Pech dazu, als Ayleen Bakenhus nach einer guten Flanke von Alicia . Schmidtke den Ball an die Latte setzte.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Ahlhornerinnen waren spielbestimmend, konnten jedoch die sich ergebenen Torchancen nicht nutzen. Die Gäste erzielte Erst in der 52.Min erzielten die Gäste ihre erste Ecke, die jedoch keine Gefahr brachte. Ahlhorn kämpfte und bemühte sich redlich, das Tor zu machen. Jedoch wollte der Ball nicht ins Tor so musste man sich mit einen 0 : 0 zufrieden geben.

„Wir scheiterte heute erneut an der eigenen Abschlussschwäche" so das Trainerteam Ellen Knölker und Wolfgang Spielberger

NWZ 09.04.: Ahlhorn versagt vor dem Tor