• images/sponsoren/gesamt-asv/Autohaus-Schtte--Logo.jpg
  • images/sponsoren/gesamt-asv/muellerimmo.jpg
  • images/sponsoren/gesamt-asv/neu2zugeschn.JPG
  • images/sponsoren/gesamt-asv/treugarant.gif

news asvDie Mitgliedsbeiträge des ASV werden leicht erhöhen und die Beitragsordnung um einen Passiven-Beitrag erweitert.

Während der Jahreshauptversammlung 2018 hatte der Vorstand von den Mitgliedern den Auftrag erhalten, die Beitragsordnung und die Möglichkeit einer passiven Mitgliedschaft zu überprüfen. Der erweiterte Vorstand hat nach sehr intensiver Diskussion eine neue Beitragsordnung ab 01.03.2019 beschlossen.

Die Beiträge  für Erwachsene sind um 1,00 Euro und für Kinder um 0,50 Euro pro Monat erhöht worden. Passive Mitglieder zahlen 4,50 Euro pro Monat.

BEITRÄGE ab 1.3.2019

Erwachsene                        9,00 € im Monat               108,00 € Jahrbeitrag

Familien                           18,00 € im Monat                216,00 € Jahrbeitrag

Kinder                                 5,50 € im Monat                66,00 € Jahrbeitrag

Passive Mitglieder                 4,50 € im Monat                54,00 € Jahrbeitrag

Seit 2007 wurden die Beiträge nicht mehr verändert. Der ASV hat somit seine Beiträge seit über 10 Jahren, trotz Erhöhungen der Beiträge an Verbände und Versicherungen, nicht erhöht. Es war deshalb auch nicht möglich Zuschüsse des Gesamtvereines an die Abteilungen weiterzugeben. Auch dafür sollen nun die Mehreinnahmen zur Verfügung stehen. Dies wurde auf der Jahreshauptversamm 2019 noch mal bestätigt. Die Einführung eines Beitrages für passive Mitglieder bindet ehemalige aktive Mitglieder, die vielfach den Verein verlassen haben, weil sie keine Angebote des Vereines mehr in Anspruch genommen haben.

"Liebe Sportfreunde, der erweiterte Vorstand des ASV hat sich die Entscheidung, die Beiträge zu erhöhen, nicht leicht gemacht. Die Erhöhung erleichtert Investitionen in die Zukunft des Vereins und seiner Abteilungen. Übungsleiter, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, sollen stärker gefördert werden", sagt Andreas Krems, Vorsitzender des ASV.

Beitragsordnung 2019