128 Jungen und Mädchen der D und E-Jugend trainierten begeistert im 3tägigen ASV Jugendfußballcamp vom 29. – 31.10. im Hans Jürgen Beil Stadion Ahlhorn.

Bericht in der NWZ: Feriencamp sorgt für große Begeisterung

12 Mädchen und 16 Jungen trainierten ganztägig unter Anleitung des A-Jugend Trainers Klaus Ebel. 30% der Teilnehmer haben einen Migrationshintergrund. Jeweils 4 Einheiten pro Tag sah das Programm vor. Trainiert wurden: Technik; Koordination; Torschuss und Spielverständnis.

12 Betreuer und Trainer unterstützten Klaus Ebel beim Training und der weiteren Betreuung. Besonders zu erwähnen ist das Engagement von 6 Jungen und Mädchen aus der A Jugend und dem Frauenbereich, die für das Camp 3 Tage ihrer Ferien opferten.

Die Rahmenbedingungen, vom Trainingsmaterial über die Zurverfügungstellung des Vereinsheims bis hin zur täglichen Verpflegung, wurden von der Fußballabteilung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Damit konnte gewährleistet werden, dass alle Interessierten auch am Camp teilnehmen konnten.

Das gemeinsame Grillen am Abschlusstag war ein weiterer Höhepunkt des ASV Fußballferiencamp. Das nächste Camp ist für die Osterferien geplant.

„Neben der Weiterentwicklung der fußballerischen Fähigkeiten war es unser Ziel, das Selbstvertrauen der Mädchen und Jungen zu stärken. Viele trauen sich nach den 3 Tagen etwas zu und sind selbstbewusster geworden," so das Fazit des Campleiters Klaus Ebel.

 60 Teilnehmerfoto

Weitere Bilder in der Bildergalerie