IvanaIvana Ubilla Palacios, die seit einem Jahr beim ASV spielt, kehrt am 9.Januar in ihre Heimat Chile zurück. Die Hallenkreis-meisterschaft der Frauen am 3-4.01 wird sie noch mitspielen.

Ivana ist seit Januar Austauschschülerin am Dietrich Bonhoefer Gymnasium in Ahlhorn.

In Chile hat sie bereits in der Schulmädchenmannschaft und im Verein in Jungenmannschaften Fußball gespielt.
Ihre Fußballbegeisterung wollte sie auch in Deutschland nicht aufgeben und schloss sich den Damen des Ahlhorner SV an. Hier spielt sie seit März 2014 in der Damenmannschaft. Sie wurde in 15 Spielen eingesetzt. Erlebte den schlechten Saisonstart, aber auch das gute Saisonende mit dem 3. Platz in der Kreisliga.

Am Anfang war es auf Grund der Sprachschwierigkeiten schwer, sich in die Mannschaft einzufügen. Durch ihre offene Art und der Mithilfe der jungen Mitspielerinnen war sie sehr schnell in der Mannschaft angekommen.
Ivana hat in Deutschland viele Freunde gefunden und Kontakte aufgebaut und sich auch fußballerisch weiterentwickelt. Höhepunkte waren Besuche in vielen Städten Europas, z.B. Paris.
Spass hat ihr auch die WM gemacht, wo sie Fan von Chile und Deutschland war. Die Fußballweltmeisterschaft im Land des späteren Weltmeisters zu erleben, war für sie ein einmaliges Erlebnis.

Nun freut sie sich auf Weihnachten in Deutschland- wobei es mit Schnee noch schöner wäre- und auf den fußballerischen Abschluss mit der Frauen-Hallenkreismeisterschaft am am 03/04. Januar in Ganderkesee.

„Ivana war als Mensch und Spielerin eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Mit ihren technischen Fähigkeiten bereicherte sie unsere Spielweise. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie dem Fußball erhalten bleibt" so das Trainerteam Ellen Knölker und Wolfgang Spielberger

Gracias Ivana y adiós

Ivana  Mannschaft

 NWZ: Chilenin will in Ahlhorn am Ball bleiben