Foto 1Es wurde die beste Turnierleistung bisher erreicht. Das unterstreicht die hervorragende Entwicklung, die die Kinder im letzten Jahr genommen haben.“ so das Trainerteam Martin Gramsch und Eugen Pflaum

Beide Mannschaften sind stark in das Turnier gestartet. Nach einer langen Mittagspause ging leider bei beiden Mannschaften ein Spiel verloren. Nach motivierenden Gesprächen in der Kabine wurden die Anschlussspiele gewonnen. So konnte sich ASV I für das Halbfinale qualifizieren und ASV II schied, mit einem unglücklichen 3.Platz in Gruppe B, in der Vorrunde aus.

Im Halbfinale hieß es dann ASV I gegen Hollage I. In der regulären Spielzeit trennten sich beide Mannschaften mit 1:1, eine Entscheidung musste im 9 Meter schießen erzwungen werden. In einem gefühlten Herzschlagfinale wuchs unsere Torhüterin „Jennifer Vorberger“ über sich hinaus und hielt 2 9 Meter und verwandelte selbst einen Strafstoss. Jennifer sicherte damit den Finaleinzug.

Im Finale hieß der Gegner TuS Berge. Das Spiel wurde vom ASV dominiert, leider wurden deutliche Chancen vergeben. Somit kam es in der letzten Minute zur entscheidenden Situation, wo eine irreguläre Ecke nicht zurück gepfiffen wurde. Unsere Mädchen fingen den Ball mit der Hand ab (zur Rückgabe), dabei entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß vom 9 Meter Punkt. Das 1:0 wurde erzielt und das Turnier wurde unglücklich als 2er beendet.

ASV I gelang der 2. Platz

ASV II gelang nach Punkten der 6. Platz